Piercing Informationen

piercer

Oliver von LC Piercing

Ich bin Oli,
gelernter Elektroniker für Automatisierungstechnik
& Applikationsingenieur für 
Auto-ID Lösungen. Feinmotorische Arbeit mit Fingerspitzengefühl und emphatischer Kundenkontakt hat mir schon immer Freude bereitet. Ich bin froh, mich seit 2021 bei LC Piercing endlich verwirklichen und mit präzisem Handwerk unseren Kunden ein Lächeln auf die Lippen zaubern zu können!

Preisliste und Einverständniserklärung – siehe unten 

piercing bei walkintattoo
Q/A
 
 
Piercings
 
Wann ist der Piercer da?
 
Jeden Dienstag von 12-18 Uhr. 
 
Um sicher zu gehen, dass der Piercer da ist, ruft kurz im Studio an (bzgl. Urlaub, Krankheit)
 
 
Braucht Ihr einen Termin?
 
Nein.
 
 
 
Welches Material wird verwendet?
 
PTFE und Chirurgenstahl, Titan 
 
 
 
Bietet Ihr jede Art von Piercings an (Dermal Anchor, NFC-Implantate)?
 
JA
 
 
Ab wann darf gepierced werden?
 
Ab 14 Jahren mit Anwesenheit der Erziehungsberechtigten. 
 
Ab 16 mit schriftlicher Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten inklusive Ausweiskopie.
 
 
Dürfen Schwangere/Stillende gepierced werden? 
 
Nein.
 
Hinweis!
 
Falls das Piercing doch mal Probleme machen sollte, bitte RECHTZEITIG Bescheid sagen.
 
Lieber einmal zu viel gefragt, als einmal zu wenig. 
 
Eine Ferndiagnose bringt in 80% der Fällen recht wenig. Wir müssen es vor Ort sehen, um es dementsprechend behandeln zu können. 
 
Viele Ärzte geben immer den weisen Rat ein entzündetes Piercing zu entfernen. Grundsätzlich hat der Arzt schon recht. Der Entzündungsherd sollte entfernt werden. Das trifft aber eher auf einen Spreißel zu, der nur in der Haut steckt. Die Ärzte vergessen hier nämlich eines: Das Piercing sitzt in einem Stichkanal. Befindet sich hier eine Entzündung drin und der Stecker wird entfernt dann hält nichts mehr den Stichkanal offen. Das Resultat, der Stichkanal verschließt sich mit Innen heraus sich zu entzünden. 
 
Im Zweifel immer den Piercer kontaktieren.